Vielfältiges

Unsere Mittelschule im Überblick

Unsere M-Klassen

Alles auf einem Blick

Zurzeit ist an unserer Schule ein durchgehender M-Zug von der 7. bis zur 10. Jahrgangsstufe eingerichtet, in dem nach eigenen M-Lehrplänen mit einem erhöhten Anforderungsniveau unterrichtet wird.
Wie die folgende Abbildung verdeutlicht, ist nach dem Erreichen eines vorgegebenen Notendurchschnittes ab der 6. Jahrgangsstufe grundsätzlich jedes Jahr der Übertritt aus der Regelklasse in den M-Zug möglich.

Ziel ist es, nach dem Ende der 10. Jahrgangsstufe den mittleren Schulabschluss zu erreichen, der gleichwertig ist mit den mittleren Schulabschlüssen an anderen weiterführenden Schulen.

Schülermitverantwortung - SMV und Verbindungslehrkraft

Einer für Alle und alle für einen

Die Schülersprecher unserer Schule

Für das Schuljahr 2023/24 wurde Katharina Werder, Domenik Schoberth und Doruk Polat als Schülerprecher unserer Schule gewählt.
Wir freunen uns auf einge gute Zusammenarbeit und danken für das Engagement.

Aufgabe des Verbindungslehrers ist es, Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen zu sein und ihnen gegebenenfalls bei der Lösung von Problemen mit Kameraden oder Lehrern zu helfen. Ansprechpartner der SMV ist Herr Köhler. Als Verbindungslehrer ist Herr Zechel gewählt worden.